Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adventsgottesdienst: “Stress lass nach”

November 27 @ 10:30 - 11:30

Advent

Gott wird Mensch nach Matthäus 1.

Joseph kommt meistens etwas zu kurz, alle Welt redet von Maria und dem süßen Christkind. Ohne Joseph und dem Heiligen Geist wäre der Advent ganz anders verlaufen. Gott wäre sicherlich auch zu seinem Ziel gekommen, aber es hätte mächtig Stress gegeben. Allein durch Jesus kehrt wirklich Friede ein. “Der Herr rettet” Jesus und “Gott ist mit uns” Immanuel. Schluss mit der Geschichte Jesus wurde in Bethlehem geboren. Ab hier alles nur noch nach der  Geburt. Wahrlich ein kurzer Advent, aber der Retter ist da.

Mit Manfred Grass

“Zur Ruhe kommen und Frieden finden”

Dieses Motto begleitet uns durch alle Veranstaltungen in der Weihnachtszeit 2022.